Unser Team

  • Wir über uns
  • Unsere Motivation
  • Unsere Stärken

Wir sind ein kleines aber echt starkes Team aus Bern, das in den Bereichen Rechnungswesen sowie Controlling spezialisiert ist. Wir verfügen über viele Jahre an spezifischer Berufserfahrung und sind zu einem kreativen Pool zusammengewachsen, der seine Kunden mit frischen Ideen und bewährten Lösungen überzeugt.

Wir verfügen über ausgewiesene Kompetenzen in folgenden Gebieten:
- Controlling und Planungsrechnung
- Finanzbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung
- Führen von Treuhandbuchhaltungen
- Konzernrechnung und -rechnungslegung
- Projektmanagement sowie -leitung
- Rechnungslegung (OR, Swiss GAAP FER, IFRS)
- Seminare und Weiterbildung
- Software-Entwicklung

Auszug unserer fachlichen Qualifkationen:
- Betriebsökonom/-in FH
- Certified IFRS Accountant
- eidg. dipl. Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling
- eidg. dipl. Kauffrau/Kaufmann
- eidg. Fachausweis im Finanz-und Rechnungswesen
- et al.

Die Arbeit in KMU und in international tätigen Konzernen hat uns bewogen, ein Extrakt der heute angewandten Technologie im Bereich Rechnungswesen/Controlling auch für Kleinstunternehmen (so genannte Mikros) anzubieten. Die ökonomischen Gesetze gelten auch für diese Unternehmen und entsprechend sind effektive Lösungen ein Erfolgsfaktor.

Genau hier setzen wir an und bieten einfache Lösungen. Dabei verwenden wir nur Ansätze und Methoden, die auch wirklich funktionieren bzw. die sich in der Praxis bewährt haben. Es überrascht wohl nicht, dass gerade die einfachen Lösungen sich eher durchsetzen als die Komplizierten.

Wir sind unabhängig und bringen viel schweizerisches Knowhow sowie praktische Berufserfahrungen mit.

Alle Programme und Lehrmittel schreiben wir selber. Nur so können wir die Qualität und den Funktionsumfang unserer Lösungen aktiv steuern und zu Ihrem Vorteil machen.

Testen Sie uns!

Impressum AGB Datenschutz

2019, EASB GmbH, Bern